Firmenname - Slogan
Kosten:
 
Mein Honorar richtet sich nach wöchentlichem Stundenaufwand und liegt zwischen 5 und 8 EUR die Stunde. 

Die Kosten können unter bestimmten Voraussetzungen, einkommens-unabhängig vom Jugendamt mitgetragen werden. Für nähere Informationen stehe ich gerne telefonisch oder per email zur Verfügung.

Bei Familien mit geringem Einkommen und bei Eltern in Ausbildung oder Studium, fällt mein Stunden-Honorar niedriger aus. Sollte dies auf Sie zutreffen, sprechen Sie mich bitte an.
 

Für Wochenendbetreuung oder Betreuung über Nacht erhebe ich eine gesonderte Pauschale.                                                                                                          
 
Urlaub/Ausfallzeiten:
 
Ich mache im Jahr 30 Tage Urlaub und orientiere mich dabei im Allgemeinen an den saarlaändischen Schulferien. 
Außerdem nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, die auch mal an einem Betreuungstag stattfinden können.
 
Sollte im Falle meines Ausfalles eine Vertretung benötigt werden, fallen bei geförderter Tagespflege im Regionalverband Saarbrücken keine zusätzlichen Kosten an.
 
Bei der Suche nach einer geeigneten Vertretung bin ich gerne behilflich.

 
Betreuungsvertrag:
 
Es wird ein schriftlicher Betreuungsvertrag zwischen mir als Tagespflegeperson, und Ihnen als Eltern abgeschlossen.
 
 
Sonstiges:
 
Kinder mit leichter Schnupfennase oder anderen kleinen Wehwehchen sind herzlich willkommen, bei Fieber oder ansteckenden Krankheiten muss Ihr Kind jedoch zu Hause bleiben bis es wieder gesund ist.
Krankheit bedeutet immer auch ein Ungleichgewicht zwischen seelischem und körperlichem Befinden. Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und somit gesund zu werden, ist es für Kinder wichtig, „in Ruhe krank sein zu dürfen“ und in dieser Zeit auch zu Hause bleiben zu können.
 
Sollte Ihr Kind wegen Krankheit oder aus sonstigen Gründen einmal nicht zur Betreuung kommen, bitte ich um eine Nachricht bis 9 Uhr.
 
Sind Medikamentengaben während der Betreuung nötig, wird dies immer schriftlich vereinbart.
 
 
 
 
                                      Copyright © 2019 Jenny Oster
                                           Alle Rechte vorbehalten.